Jugendfeuerwehr Rurtal

Wer sind wir? Wir sind eine Untergruppe der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Simmerath. Die Rurtal Jugendfeuerwehrgruppe wurde 1999 gegründet. Zurzeit haben wir 12 Mitglieder 10 Jungs und 2 Mädels

Alter: Mitmachen kann jeder zwischen 10 und 18 Jahre

Was tun wir? Neben der allgemeinen Jugendarbeit, wie Sportveranstaltungen, Zeltlager und Wettbewerben, ist unser Ziel die Mitglieder an die Technik und die Taktik der Feuerwehr heranzuführen, um qualifizierten Nachwuchs für die Feuerwehr sicherzustellen, dabei steht aber der Spaß im Mittelpunkt. Innerhalb der Jugendfeuerwehr soll das Miteinander gefördert werden denn dies ist neben fachlichen und technischen Kenntnissen in der Feuerwehr unabdingbar.

Interesse?
Dann melde dich doch unter info@jugendfeuerwehr-simmerath.de oder beim Löschgruppenführer deines Ortes. Wir setzen uns dann mit dir in Kontakt. Natürlich kannst du auch einfach mal bei einem Übungsabend vorbeischauen. Du bist jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartner der Jugendfeuerwehr Rurtal

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Wie können wir dir weiterhelfen? Die Jugendfeuerwehr Rurtal freut sich auf deine Anfrage. Diese werden wir natürlich schnellstmöglich beantworten.